18.10.2020 Bayern im Herbst
Nach dem Norden machen wir nun einen Abstecher in den Süden unserer Republik. Bayern ist die Tourismusmetropole Deutschlands. Das wollen wir uns einmal ansehen. Schon lange haben wir dieses Bundesland nicht mehr besucht. Wir haben uns das Allgäu mit seinen leichten Hügeln ausgesucht, mit dem E-Bike leicht zu bewältigen. Unser erstes Ziel ist ein Campingplatz in Lechbruck am See. Mit Freunden machen wir kleinere Touren in die Umgebung.
25.10. Hurra, hurra, der Herbst ist da
Wir verlassen den schönen Campingplatz in Lechbruck und machen uns ganz langsam auf die Heimreise. Vom Stellplatz in Einsiedl erkunden wir den Walchensee und den Kochelsee. Ach wie schön ist doch Bayern auch im Herbst! Das bunte Herbstlaub und die glasklaren Bergseen begeistern uns. Mit dem Fahrrad geht’s nur langsam voran, die Fotostopps halten uns immer wieder auf.
26.10. Ein nasser Herbsttag
Jetzt ist er da, der lang erwartete Landregen. Der Natur tuts gut, uns treibts vom Fahrrad ins Auto. Eine Rundfahrt um Walchen- und Kochelsee im Regen hat auch was. In unserer warmen „Hütte“ machen wir es uns dann bequem. So ein Tag tut auch mal gut!
28.Oktober Starnberger- und Ammersee
Mit dem Auto erkunden wir die Umgebung um Starnberger- und Ammersee. Der Herbst kommt mit Macht, die Alpengipfel sind bereits schneebedeckt. Am Fuß des Klosters Andechs lassen wir uns auf dem Stellplatz nieder. Noch immer ist die Rentnerband mit ihren Womos unterwegs, doch Platz gibts hier genug. Auch in der Klosterkirche sind noch Plätze frei.
29.Oktober: Eine Nacht in Sulzemoos und ab nach Ladenburg bevor Corona alles schließt
Bayerische Sprücheklopfer
Slideshow durch bayerischen Humor
auf Kreuz oder Pfeil klicken