19.09.2020 Einmal Mc.Pomm, immer wieder Mc.Pomm
Mecklenburg-Vorpommern ist mein Geheimtipp zum Erholen und Abhängen. Hier scheint die Natur noch in Ordnung. Der Natur-Campingplatz am Drewensee bei Wesenberg ist unser Ausgangspunkt für ausgedehnte Boots- und Fahrradtouren. Auf den Seen und Kanälen der Seenplatte fühlt man sich eins mit Fauna und Flora. Die Touristenmassen sind bereits abgereist, dennoch braucht man Glück, um auf Stell- und Campingplätzen zu dieser Coronazeit unter zu kommen.
Ausgedehnte Bootstouren durch eine faszinierende Seenwelt
24.9.2020 Täglich auf dem Wasser
25.9.2020 Jetzt hat das schlechte Wetter auch den Norden erreicht
28.09.2020 Von der Kleinseenplatte ins Müritzgebiet
Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hat, ziehen wir weiter Richtung Müritz. In Malchow finden wir einen geeigneten Stellplatz als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Röbel und Waren. Die nähere Umgebung erkunden wir mit dem Fahrrad. Diese Region ist das touristische Zentrum der Mecklenburger Seenplatte. Selbst jetzt, wo der Herbst langsam Einzug hält, sind noch Heerscharen von Radlern und Bootsfahrern unterwegs.
30.09.2020 Schwerin
Letztes Highlight unserer Reise ist die Landeshauptstadt Schwerin. Eine wunderschöne Stadt mit viel Flair und einem Schloss, das den Namen "Neuschwanstein des Nordens" verdient. Ein atemberaubender Anblick in strahlendem Sonnenschein. Zwei Tage genießen wir diese Stadt und ihre Umgebung. Der Schweriner See lässt sich leicht mit dem Fahrrad umrunden. Auf dem Womo-Stellplatz ergattern wir den letzten Platz. Offensichtlich wissen die Camper um die Schönheit dieser Regionalmetropole.
Slideshow Schwerin
2.10.2020 Abschied von Mc.Pomm