16.06. - Endlich frei !
Mit dem Abklingen der Pandemie in der heißen Jahreszeit öffnen viele Länder wieder ihre Tore für uns Touristen.Doppelgeimpft starten wir in den Süden nach
Istrien. Da kennen wir uns aus. In Fazana bei Pula haben wir schon mehrmals unsere Zelte aufgeschlagen. Der Campingplatz bietet jeglichen
Komfort, den wir eigentlich gar nicht brauchen, aber die sog. ACSI-Karte erlaubt die Nutzung für wenig Geld. So wollen wir hier die Zeit genießen und mit den E-Bikes die Umgebung erkunden. Das
wird wohl ein richtiger Erholungsurlaub, den wir uns nach der Coronazeit gönnen. Faulenzen steht ganz oben, Land und Leute kennen wir, da gibts nur wenig Neues zu erleben.
17.06. Fazana noch im Corona-Schlaf
Bei der heutigen Ankunft auf Camping BiVillage sind wir überrascht. Wenige belegte Stellplätze, so kennen wir diesen Platz nicht. Die Rentnerband hat sich großzügig auf dem riesigen Platz verteilt, es herrscht eine unheimliche Ruhe - uns soll es recht sein, da kann man sich vorzüglich erholen. Schon unterwegs ist uns auf der Autobahn das Fehlen der vielen Womos und Caravans aufgefallen. Die Lkws waren deutlich in der Überzahl und eine stetige Plage beim Überholen.
Jetzt werden wir es uns hier erst einmal gemütlich machen und alle Utensilien vom Vordach über Campingmöbel bis zum E-Bike entfalten.
20.06.2021 Ein Tag am Pool
Unser Feriendomizil BiVillage hat viel zu bieten. Von nerviger Animation über 2 Pool-Landschaften bis zu guten Restaurants mit moderaten Preisen. Hier treffen sich alle Gäste des Feriendorfes von den Campern bis zu den kinderreichen Familien in den zahlreichen Bungalows. Hier lässt sich Urlaub so richtig genießen.
21.06.2021 Mit dem Radel nach Pula
Gerade mal 10 km sind es bis zur istrischen Metropole Pula. Das lässt sich leicht bewältigen und man erspart sich die lästige Parkplatzsuche. Man fährt direkt in die Altstadt, die zum Bummeln und Einkaufen einlädt. In der mächtigen Markthalle gibt es Fisch und Fleisch aller Sorten, die Marktstände draußen bedienen die Vegetarier.
22. - 25.6. Campingleben in Fazana - Urlaub pur
Genug gefaulenzt !
Jetzt gehts ab nach Ungarn