Eigentlich wollten wir niemals vom Wohnwagen zum Wohnmobil wechseln. Wir haben 10 Jahre die Vorzüge eines besonderen Wohnwagens (Buddy Joe von Bimobil) in vollen Zügen genossen. Ein unschlagbares Raumangebot und eine Variabilität, die ein Wohnmobil nicht bieten kann. Man hat eben immer ein Auto dabei, mit dem man Einkäufe und Touren unternehmen kann. Mit einem Womo ist das eher umständlich.
Dennoch haben wir uns nun für ein Womo entschieden. Das ist dem zunehmenden Alter geschuldet, denn dieses Fahrzeug ist eben doch wendiger als ein Gespann mit 13 Metern Länge. Rangieren und Kurvenfahrten sind deutlich einfacher zu bewerkstelligen. Auch im Komfort haben wir zugelegt: 9-Gang-Automatik, Klimaanlage, SAT-Anlage mit 2 Fernsehern und allerlei kleine Helferlein auf dem Armaturen-Display. Ob wir damit genauso glücklich werden wie mit unserem Wowa, wird die Zukunft zeigen.
Wir haben das Fahrzeug bereits seit November 2023. Bis auf kleinere Touren zu Thermalbädern in Deutschland (keine Fotos zulässig) stand bisher der Ausbau des Womos im Vordergrund. Es soll ein genauso individuelles Fahrzeug wie unser Wowa werden. Wir wollen uns darin wohlfühlen und noch viele Reisen in Europa bis nach Asien und Afrika unternehmen. Sollen dann auch noch die Fahrräder zusammen mit unserem Motorboot dabei sein, dann werden wir wohl um einen Gepäckanhänger nicht herumkommen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Wir freuen uns, wenn sich weiterhin viele Freunde und Interessenten in unserem Gästebuch mit Kommentaren melden.